Wartung und Support

Wartung per Vertrag oder ohne

Mit unseren IT Service läuft Ihr IT System wie ein Schweizer Uhrwerk

Nicht nur, aber besonders komplexe IT Systeme benötigen eine regelmäßige EDV Betreuung und Wartung, um ihre Zuverlässigkeit und Performance dauerhaft zu erhalten oder noch zu erhöhen.

Sie sind das Herzstück Ihres Unternehmens.

Eine solide, performante Grundlage, auf der viele Teile Ihres täglichen Geschäftsbetriebs aufbauen - umso wichtiger ist es also, dass sie einwandfrei und dauerhaft zuverlässig funktionieren.

Wir verfolgen das Ziel, unsere Kunden in jeder Hinsicht mit genau solchen zuverlässigen IT-Strukturen glücklich zu machen und Ihnen mit unserem Wartungs- und Supportangebot ein gutes Gefühl zu geben. Im Rahmen unserer umfangreichen EDV-Betreuung bieten wir deshalb eine Reihe von ergänzenden Serviceleistungen an, die diese Betreuung abrunden sollen: Unsere Service- und Wartungsverträge, die wir ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen erstellen.

Da nichtgewartete Systeme in vielerlei Hinsicht durch äußere Einflüsse lahmgelegt werden können, ist es wichtig, Computer, Server und Zubehör regelmäßig zu prüfen und zu diesen Zeitpunkten gegebenenfalls schon einschreiten zu können, wenn sich Schäden und Defekte ankündigen.

Wir sorgen in individuellen Vor-Ort-Terminen für eine grundlegende Bestandsaufnahme in Ihrem aktuellen Netzwerk und System mit allen dazugehörenden Komponenten, analysieren insbesondere Möglichkeiten zur weiteren Optimierung der Performanceleistung und nehmen das Ergebnis als Basis für regelmäßige Wartungen. Auf diesem Wege bieten wir die volle Transparenz, sodass versteckte Kosten oder explodierende Rechnungen von Anfang an ausgeschlossen sind. Garantiert ist dagegen die volle Kontrolle über Ihre IT.

Rufen Sie uns gleich an und lassen Sie sich kostenlos zu Ihrem IT System beraten. Umfangreiche Wartungen und Supports bieten wir übrigens auch ohne Vertragsgrundlage an – besonders für Unternehmen, die ein geringeres Volumen und unkritische Sicherheitsanforderungen haben. So ist es Ihnen möglich, die Wartungsintervalle selbst zu planen. Gerne bieten wir unsere Dienstleistungen auch in Wartungspaketen zu festen Konditionen an – bei Interesse können Sie uns jederzeit darauf ansprechen.

 

Genießen Sie unsere umfangreichen Support-Lösungen

Müssen offene Fragen geklärt werden oder ist es trotz Wartung zu einem kleineren technischen Problemen gekommen, stehen wir Ihnen jederzeit mit unseren umfangreichen Supportleistungen zur Verfügung: Sowohl als interne Helpdesk-Leistung innerhalb Ihrer Räumlichkeiten oder ortsunabhängig mittels unserer Remote Sessions oder der Service-Hotline. Für Sie und Ihre Mitarbeiter erstellen wir außerdem gerne eine interne FAQ mit häufig gestellten Fragen, die im Zweifelsfall Aufschluss geben und verhindern, dass Sie häufig zum Telefon greifen müssen, um uns zu erreichen. Machen Sie sich außerdem ein Bild von unserem umfang- und lehrreichen Schulungs- und Seminarangebot, das in regelmäßigen Abständen mit neuen Veranstaltungen ergänzt wird.

Wir freuen uns auf Sie!

Was wir regelmäßig prüfen

  • Analyse und Auswertung der Systemprotokolle
  • Test und Durchführung von Systemupdates
    (zum Beispiel für Windows-Server)
  • Funktionstest von Backuplösungen
    (auch Speicherbedarfsanalyse)
  • Analyse von Virenscannern und Firewall-Lösungen
  • Überprüfung der unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV)
  • Prüfen der Netzwerk- und Telefon-Verkabelung
    (zum Beispiel bei Netzwerkfehlern)
  • Hardwarekontrolle von Servern, Clients, Netzwerkgeräten
    (Konflikte, Reibungspunkte)
  • Festplattenanalyse und Datenbereinigung (Auslesen der SMART-Daten), sowie Festplatten-Defragmentierungen
  • Reinigung von Computer- und Serversystemen
  • Speicherbedarfsanalyse auf Servern
    (Gruppenlaufwerke)
  • Optimierung von Arbeitsprozessen mit Bezug auf die EDV-Anlage
  • Klärung von Anwenderfragen
  • Dokumentation der erfolgten Tätigkeiten und Maßnahmen im Wartungsprotokoll